Badwater


Cover Badwater

Klaus Marhudt

Badwater

Vom Untergang eines Journalisten

Roman

194 Seiten, Broschur

978-3-88793-213-8, 16,80 €

Der Fernsehjournalist Ivan Fischer hat seinen Job in einem Münchener Boulevard-Magazin satt. Er wechselt in eine Redaktion nach Hamburg und hofft, dort anspruchsvollere Themen behandeln zu können. Aber schon bald bereitet ihm der Kollege Wienhold Probleme, verbreitet ständig neue Verleumdungen.

Ein Roman über die zerstörerische Kraft von Intrigen und Mobbing. Und über Journalisten, die in ihren Texten gern den moralischen Zeigefinger erheben, in ihrem Alltag aber dem Opportunismus nicht entkommen.

Pressestimmen zum Buch


»Klaus Marhudt nimmt uns in seinem Erstling mit auf eine fesselnde Reise ins Innere des deutschen Medienalltags. Es ist eine Reise in den Abgrund, in die berufliche und menschliche Katastrophe.«

Südostschweiz 23.1.2020

Interview mit Klaus Marhudt im SRF: Die zerstörerische Kraft von Mobbing