Im Licht - Finsternis

Belletristik


E-Book
Cover Im Licht - Finsternis
X
Cover Im Licht - Finsternis

Im Licht - Finsternis

E-Book 210 Seiten

978-3-88793-296-1, EUR 6,99

||Mehr über den Autor|| ||Leseprobe||

In der nördlichsten und kältesten Stadt Europas – Oulu in Finnland, im Jahr 1893.

„Dies sind meine Worte. Ich bin Lucian Anselm Magnusson. Und ich bin ein Vampir.“

„Alva, wenn Du jetzt sagst ‚Geh weg‘, so gehe ich weg. Wenn Du sagst ‚Bleibe‘, so bleibe ich.“

Zunächst scheint alles ganz einfach zu sein, die übliche Liebesgeschichte zweier Studenten in der finnischen Stadt Oulu. Dann aber taucht ein altes Tagebuch auf, das aus dem 19. Jahrhundert stammt und sich zum Bestseller entwickelt. Ganz Finnland spricht davon, denn es ist rätselhaft, sowohl was sein Auftauchen betrifft als auch seinen Inhalt. Es handelt von der Liebe zwischen einem Vampir und einer hübschen Samin.

Die Protagonistin in Oulu, Julia, liest das Buch mit wachsendem Interesse und teilweiser Identifikation mit dem Inhalt. Parallel entwickeln sich so zwei Welten, die sich teilweise zu überschneiden beginnen und zwar in dem Moment, als Daviid der männliche Protagonist und Liebhaber von Julia, sich in die Geschehnisse des Tagebuchs hineindenkt und teilweise auch darin verliert. Die Situation spitzt sich zu…