Die Regierung und Bernd Schubert

Belletristik


Cover Die Regierung und Bernd Schubert
X
Cover Die Regierung und Bernd Schubert

Die Regierung und Bernd Schubert

Ein Briefwechsel

deutsch

56 Seiten, Broschur, 15 x 21 cm

978-3-88793-297-8, 8,80 €

In einer durch ein kompliziertes Rechtssystem durchorganisierten modernen Gesellschaft ist es für den Bürger häufig schwierig, sich in den undurchsichtigen Strukturen zurechtzufinden. In seinem Briefwechsel mit Behörden und Staatsvertretern dokumentiert der Autor eindringlich die Ohnmacht des Einzelnen im Paragraphen- und Gesetzesdschungel. Unerbittliches, auf hohe ökonomische Effizienz ausgerichtetes Arbeitsleben und Auseinandersetzungen mit Staatsorganen können bei hoher Belastung bis hin zum Burnout führen.

Zitat: Wer hat heute die Vorteile im Arbeitsleben und vor Behörden und Staatsvertretern erhalten, die mir trotz guter Fähigkeiten nicht eingeräumt wurden? Ich kann mir nur ausmalen, dass man dort „Vitamin B“ haben muss.

Weitere Titel


Cover Das chaotische Leben eines Bankers

Bernd Schubert

Das chaotische Leben eines Bankers

978-3-88793-287-9, 15 €

mehr ...