Lebenssinn, Wertvorstellungen und anderer Punk


Cover Lebenssinn, Wertvorstellungen und anderer Punk

Bert Wenzlawski

Lebenssinn, Wertvorstellungen und anderer Punk

266 Seiten, Broschur

978-3-88793-252-7, 16,80 €

Lebenssinn, Lebensziele, Wertvorstellungen, Moral, Ethik, Gewissen – wer in der gegenwärtigen Gesellschaft fragt noch tiefergehend nach solchen Aspekten des Lebens?

Eine hohe Zahl an überaus oberflächlichen, geradezu banalen Themen beschäftigen den modernen Menschen, zumeist gesteuert durch die Werbung und eine entrückte Medienwelt, die Entertainment in Dauerschleife und extrem übersteigertem Infotainment als „Opium fürs (Spaß-)Volk“ einsetzt.

Der größte Teil der Gesellschaft ist mehr oder weniger der täglichen Oberflächlichkeit mit all ihren Trivialitäten unterworfen. Das Buch richtet sich deshalb bei einer von raffinierten Manipulationsmechanismen gesteuerten Masse an eine Minderheit. Diese ist im ureigensten Sinn des Wortes „Punk“. Denn dieser Minderheit sind die Banalitäten des modernen Alltags zu wenig füllend und erfüllend für ein erfülltes Leben. Menschen, die zwar auch konsumieren und Spaß haben wollen, aber ihr Interesse darüber hinaus auf Moral, Gesellschaftspolitik, Philosophie u.a. richten, werden angesprochen.

Pressestimmen zum Buch


"Für diese Minderheit habe er sein Buch geschrieben – sie stellt für ihn "Punk" in seiner originären Bedeutung dar: Menschen, die nicht nur an der Oberfläche leben, sondern auch an selbiger kratzen, sich mit Lebenssinn, Wertvorstellungen, Gesellschaftspolitik und mehr beschäftigen wollen."

Schwäbische Zeitung, 14.12.2017

"Der Autor will (...) provozieren und den Leser anregen, sich selbst mit diesen Themen auseinanderzusetzen, sich eine eigene Meinung zu bilden und die eigenen Wahrheiten zu finden."

Stimberg-Zeitung vom 16.11.2017