Farhad Nouri

Über den Autor


Farhad Nouri (geb. 1966), persischer Autor, von Beruf Arzt, veröffentlichte in seiner Muttersprache Kurzgeschichten. Zudem übersetzte er Kurzgeschichten von Heinrich Böll und die Novelle „Frau Beate und ihr Sohn“ von Arthur Schnitzler ins Persische; eine Veröffentlichung erfolgte.

In dem renommierten Verlag „Roshangaran“ in Teheran erschien 2016 bereits die persische Fassung des vorliegenden Romans, den der Autor auch in der deutschen Sprache niederschrieb.

Farhad Nouri kam 1986 nach Deutschland, 1993 kehrte er in den Iran zurück, 2010 siedelte er, diesmal mit seiner Familie, nach Europa um. Der Autor ist in Saarbrücken in der Psychiatrie tätig. Weitere Veröffentlichungen in beiden Sprachen sind geplant.

Titel


Cover Die 5. Dimension

Farhad Nouri

Die 5. Dimension

978-3-88793-217-6, EUR 14,30

mehr ...